Bauleiter/in und technische/n Kundenbetreuer/in
(m/w/d):

Wir suchen ab sofort für unser wachsendes Bauträger- und Generalübernehmergeschäft eine/n motivierte/n Bauleiter/in mit rationaler Handlungsfähigkeit, Organisationstalent und Biss im Baustellenalltag.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

Bauleitung

Sie übernehmen hauptverantwortlich die Bauleitung unserer Bauprojekte. Ihr Aufgabenbereich betrifft nicht nur die Koordination der Baustelle, Gewerke und Handwerker, sondern auch die Sicherung unseres hohen Ausführungs- und Qualitätsstandards. Außerdem kümmern Sie sich um die Einhaltung unserer Terminplanung und die pünktliche Fertigstellung der Projekte.

Zusätzlich unterstützen Sie das Büro mit Informationen aus dem Baustellenalltag, die für die Planungsabteilung und die Abrechnung wichtig sind.

Planung

Als ‚Ausführender‘ bei uns im Unternehmen sind Sie auch maßgeblich an der Planung beteiligt. Nichts ist ärgerlicher, als von Theoretikern unbrauchbare Pläne zu bekommen. Wir Planen im eigenen Haus und greifen dabei natürlich auf das Wissen unserer Techniker zurück.

(Neue) Erfahrungen fließen auch immer in den Planstand der nächsten Projekte mit ein – und Sie unterstützen unser Planungsteam dabei. So stellen wir eine kontinuierliche Verbesserung unserer Planung sicher.

Technische Kundenbetreuung 

Zur wohn-kreativ-Philosophie gehört, dass unsere Kunden, neben dem hohen Qualitätsstandard, auch hohe Ansprüche an Individualisierung ihres neuen Eigentums stellen dürfen. Die Individualisierung der einzelnen Einheiten erfordert strukturiertes Arbeiten und hohe Beratungsleistungen am Kunden. Empfehlungen, Vorschläge und Umplanungen gehören damit zum Baustellenalltag und Sie übernehmen dabei eine Schlüsselrolle:

Neben Kundenterminen und Planungsbesprechungen auf der Baustelle begleiten Sie unsere Kunden in diversen Bemusterungen in den Ausstellungen unserer Lieferanten. Als Wissensträger über die Funktionsweise des Gebäudes und die planerischen Möglichkeiten zur Anpassung führen Sie unsere Kunden sicher durch die Bemusterungen und helfen bei der Entscheidungsfindung zu technisch mögliche und vom Kunden gewünschte Anpassungen.

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Technisches Verständnis und Erfahrungen im Baugewerbe

  • Belastbarkeit im Baustellenalltag, Organisationsfähigkeit (auch bei mehreren Anspruchstellern),

  • Interesse am Erlernen neuer Aufgaben und meistern von Herausforderungen

  • Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise zur Erzielung von Lösungen

  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität

  • Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist

  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen und ggf. Erfahrung mit einem softwarebasierten Kalkulations- und Abrechnungsprogramm

  • Respektvoller Umgang mit unserem Stammhandwerkerteam

  • Kundenorientiertes Auftreten und Freude an der Lösungsfindung in der Kundenbetreuung und -beratung

Was wir bieten:

  • Vielseitige Aufgaben und klare Verantwortungsbereiche

  • Digitaler Arbeitsplatz mit cloudbasierter Server- und Softwarestruktur

  • Ein wachsendes Team mit familiärem Unternehmensklima

  • Modernes und innovatives Arbeitsumfeld und Aufgaben

  • Gestaltungsmöglichkeiten und kontinuierliche Verbesserung der unternehmensinternen Prozesse und Abläufe

  • Flache Hierarchien und besonders kurze Entscheidungswege

  • Möglichkeiten zur Weiterbildung

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Remote-Arbeit

  • Faire Vergütung

Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf und darauf Sie kennenzulernen.

Rufen Sie uns gerne dazu an oder Schreiben Sie uns eine Mail:

julius.scherz@wohn-kreativ.de

02224 902628 

Ihre zukünftigen Teamkollegen der wohn-kreativ